Smartie im Stress

 

Hallo meine lieben Freunde des Dotties…..

Da bin ich nochmal euer guter, alter Smartie. Kennt ihr mich noch?

 Ich hab so lange nichts gebellt, weil ich ein wenig im Stress hier bin. Ihr wisst doch der Clever, der muß erzogen werden und das dauert vielleicht.

 Der ist ja überhaupt ganz schwierig der Clever.

Dauernd muss ich ihn korrigieren.

Abends gibt’s hier immer meine heiß geliebte Spielerunde. Da wirft Frauchen mit Dotties, oder neu gibt’s hier auch ein paar Bälle.

 Und dann kommt der Clever immer und schnappt mir die Bälle vor der Schnauze weg. Das geht ja gar nicht. Da werde ich richtig böse, knurre ganz tief in der Kehle und der Clever lässt dann den Ball auch fallen. So geht das hier jetzt öfter.

 Und jetzt stellt euch vor, der weiß jetzt auch wie man auf 3 Beinen sein Geschäftchen verrichtet.

 Das ist vielleicht ein Stress beim Spaziergang. Da wo er hin macht, da muß ich drüber machen. Was sollen denn sonst die anderen Hunde von mir denken?

Immerhin war ich zuerst hier. Außerdem gehört er ja zu meinem Rudel, da muß ich mit markieren, damit die Anderen auch wissen, dass wir zusammen gehören.

 Aber echt, der riecht neuerdings auch anders. Früher roch er ja nach Baby, aber heute ….. irgendwie rüdisch….

 Ja und dann muss er ab und an auch schon mal wissen wer hier der Chef im Haus ist. Das mach ich ja nicht oft, aber manchmal muß ich ihn einfach anknurren.

Frauchen ist da aber ganz locker, die lässt mich auch. Sie unterstützt mich eigentlich. Das ist glaube ich für Frauchen auch gar nicht so einfach. Immerhin hat sie uns beide ja gerne. Aber der Clever darf eben nicht alles.

 Ansonsten geht es uns aber richtig gut hier. Wir spielen und toben, sofern es mal nicht regnet und sind putz und munter.

 Ihr Lieben, macht es schwer gut, Frauchen hat die Leinen in der Hand…. und Clever hat schon das erste mal das Bein gehoben…. ich muß los….

 Dottie ahoi

 

bleibt mir ja treu….

 

 

Euer Smartie!

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Smartie im Stress, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Ähnliche Beiträge

Benno und die Grannen Kopfschüttelnd saß Benno vor mir und schaute mich mit schief gehaltenem Kopf an. Immer wieder schüttelte er kurz sein Haupt, währende seine Ohren schlackerten als wollten sie
Rüdiger testet Alcott Die junge Marke Alcott hat uns bei hundeshop.de überzeugt. Doch wie sieht das der skeptische Shih-Tzu Rüdiger? Das Alcott Storybook Hundebett verfügt über einen weichen Microfaserbezug, gemütliche
Mit dem Hund in den Skiur... Gerade für Wintersportbegeisterte bieten sich in den Skiregionen von Österreich, der Schweiz oder Italien viele Möglichkeiten einer Wintersportart nach zu gehen. Doch für Hundehalter stellt sich die
Märchen in der Hundehalt... Wohl jeder Hundehalter macht sich seine Gedanken über seinen Vierbeiner. Man beliest sich im Internet, man fragt andere Hundehalter, oder man kauft sich diverse Bücher. Einige Gerüchte
Terra Canis Hundefutter i... unsere Kunden wissen, dass wir bei hundeshop.de im Gegensatz zum Zoofachhandel eher auf Klasse, statt auf Masse setzen. Deshalb ist es für ein Hundefutter nicht einfach, es
Die Sprache des Hundes Hund und Mensch unterhalten sich unterschiedlich. Während der Hund auf der körperlichen Ebene kommuniziert, haben wir Menschen eher das Bedürfnis zu sprechen. Und genau hier beginnt bereits
Original Vetbed Isobed SL... Was ist so besonders am Original Vetbed Isobed SL? Das Vetbed Isobed SL bietet viele Vorteile. Als idealer Liegeplatz zu Hause, als Unterlage in Transportboxen oder im
Wolters Moxon Hundeleine ... Hundeleine im Test: Wolters Everest mit integriertem Halsband  Für Hunde die im Haus kein Halsband tragen, empfehlen wir gerne die Wolters Moxon Hundeleine Everest mit integrierter Halsung.
Testergebnisse Leckerlie ... Es gibt eine Menge verschiedener Leckerliesorten auf dem Markt. Wir versuchen, für Eure Lieblinge nur das Beste anzubieten, damit sie gesund und vital bleiben. Doch welche Leckerlie
Ist da der Wurm drin? ... „Wie du entwurmst nicht regelmäßig?“ fragt mich meine Freundin völlig entgeistert? „Nein, mache ich nicht, was aber nicht heißt, dass ich da nicht drauf achte“, antworte ich

Ein Kommentar zu

  1. by Tanja Häußler am
    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/blog.hundeshop.de/root/wp-content/plugins/gd-star-rating/code/blg/frontend.php on line 574

    Hallo,

    ja, das markieren ist schon unendlich wichtig…Ist bei meinen beiden auch immer eine grosse Show. Ich habe eine Schäferhündin und einen Jack Russell Terrier. Eigentlich ist meine Schäferhündin die Chefin. Trotzdem ist mein Jacky so frech, und versucht ständig, bei ihr drüberzumarkieren. Rotzfrech, der Kleine!

    Liebe Grüße
    Tanja

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Kommentare sind deaktiviert.